Vieles blieb zu oberflächlich

langeweile Avatar

Als die Rechtsanwältin Carla Winter nach einem One Night Stand aufwacht, gerät ihr Leben ziemlich aus den Fugen. Ihre Sekretärin teilt ihr mit, dass sie in der Kanzlei von einem Mitarbeiter des türkischen Konsulats dringend erwartet wird. Bei ihrer Ankunft teilt man ihr mit, dass ihr geschiedener Ehemann Felix Winter in der Türkei bei einem Autounfall ums Leben kam. Sie leistet die nötigen Unterschriften, damit der Leichnam nach Deutschland überführt werden kann. Bei der Rückkehr in ihre Wohnung findet sie ein fürchterliches Chaos vor und außerdem die Leiche ihres Liebhabers. Was steckt dahinter? Dieses Rätsel will Carla unbedingt lösen und begibt sich dabei mehr als einmal in tödliche Gefahr.
In kurzen knappen Kapiteln wird man, zusammen mit der Protagonistin, Von Frankfurt nach Duisburg, in die Türkei und wieder zurück katapultiert, immer auf der Suche nach wertvoller Raubkunst, um die es in dieser Geschichte hauptsächlich geht. Ein Abstecher in die Schweiz steht auch noch auf dem Plan.Mehr als einmal gerät Carla in tödliche Gefahr und muss erkennen, dass es nicht so ist, wie es am Anfang schien.
Leider werden viele Themen nur kurz angerissen und nicht vertieft. Das führte dazu, dass ich sowohl zu der Protagonistin als auch zu den anderen Personen keinen intensiven Zugang gefunden habe. Ich glaube nicht, dass mich weitere Fälle (sollte es sie geben) mich interessieren würden. Ich kann daher leider nur drei Sterne vergeben.