Absolut fesselnd!

antjedomenic Avatar

Es war bereits mein zweites Buch, was ich von Kristin Harmel gelesen habe. Ich finde ihren Schreibstil belebend und wirklich berührend. Ich habe immer beim Lesen das Gefühl, dass die Autorin super gute Recherche betrieben hat. Und so ging es mir auch mit diesem neuen Roman der Autorin.

Ich habe es bei einem 3stündigen Warten bei meinem Hausarzt begonnen und was soll ich sagen. Die letzten 100 Seiten habe ich dann direkt nach Ankunft Zuahuse gelesen. Sie hat mich direkt in die Geschichte gezogen, die Autorin.

Bei Geschichten, die in verschiedenen Zeiten geschrieben sind bin ich immer vorsichtig, denn nicht jedes Buch ist nach meinem Geschmack. Hier ging es mir anders, denn die Geschichte war richtig gut. Ich war wirklich beeindruckt von dem Gelesenen während des 2. Weltkriegs und auch zur aktuellen Zeit.

Die Autorin hat es spannend und berührend geschrieben und ich konnte die Situationen und Menschen während des Lesens auch vor meinem bildlichen Augen sehen. Bewegend und ehrlich, genau ein Buch nach meinem Geschmack.

Die Geschichten und Personen verbindet alle Etwas und genau das hat Kristin Harmel auf eine tolle Art geschafft mir zu vermitteln und zu verdeutlichen. Liebe, Verrat aber auch Hoffnung und Vergebung findet jede/r Leser/in in diesem wundervollen Roman.

Ich vergebe daher 5 Sterne und hoffe, dass viele Menschen dieses Buch lesen werden!!