Dramatisch - Packend - Spannend

erul Avatar

Der Titel und das Cover haben mir gut gefallen.

Der Schreibstil von Kristin Harmel ist flüssig und packend. Ich konnte mich sofort in die Personen hineinversetzen. Der Roman wechselt über zwei Zeitebenen – Mai 1940 und heutige Zeit 2019.

Die Geschichte beginnt im Mai 1940 in Frankreich und erzählt von Inès und ihrem Ehemann Michel Chauveau, die das Weingut Maison Chauveau besitzen und Champagner produzieren.
In einem Nebenhaus auf dem Weingut leben und arbeiten der Kellermeister Theo mit seiner Ehefrau Celine, die jüdische Vorfahren hat.

Dann schrecklich: "Die Invasion - die Deutschen kommen!" Die Nazis konfiszieren auf allen Weingütern in der Gegend von Reims Unmengen an Champagner. Doch es gibt Widerstand. Die aktive Résistance schmuggelt Waffen und versteckt Juden vor den Deutschen oder hilft ihnen, ins Ausland zu fliehen.
Tragisch ist, dass Michel und Celine eine Affäre beginnen und Celine dann ein Baby von ihm erwartet.

Mehr möchte ich über diesen packenden Roman, der voller aufregender Gefühle und auf der heutigen Zeitebene voller Geheimnisse steckt, nicht verraten.

Ein absolut lesenswertes Buch!!