Geschichte mal spannend.

_lesestunden_ Avatar

Zuerst: Ich habe dieses Buch nicht hier gewonnen, sondern habe es mit jemanden getauscht, der es gewonnen hat.

Material
Als ich das Buch in den Händen hielt, da war ich skeptisch. Es ist ein Taschenbuch - soweit so gut. Aber das Material glänzt. Da kam bei mir gleich der Gedanken auf, dass das Buch sofort beim ersten Gebrauch Kratzer bekommen wird. Ich war aber positiv überrascht. Es hat keine Kratzer bekommen, nur die Buchecken sind - wie bei fast jedem Taschenbuch - nach dem Lesen leicht angeschlagen.

Cover und Kapitellänge
Das Cover passt sehr gut zum Inhalt des Buches. Es geht um Champagner und es sind Weinreben zu sehen. Die Kapitellänge ist auch gut. Manche Kapitel sind etwas kürzer als andere. Aber meistens ist ein Kapitel um die 10-20 Seiten lang.

Inhalt
Die Geschichte wird aus der Sicht dreier Frauen erzählt. Inés und Celine, die beide während des zweiten Weltkrieges auf dem Weingut arbeiten. Und Liv (Olivia), welche im Jahr 2019 auf das Weingut zurück kehrt. Die Geschichte hat mir von Anfang an gut gefallen, allerdings war die erste Hälfte des Buches eher schleppend, während auf den letzten 100 Seiten viele unvorhergesehene Dinge geschehen, die der Geschichte ihren interessanten Aspekt verleiht.

Fazit
Mir hat das Buch gut gefallen. Werde es auch nun weiter verleihen und bin auf die Rückmeldungen dieser Leute gespannt.