Liebe, Hass und Verrat

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
lesefix40 Avatar

Von

Dieser Historische Roman "Das letzte Licht des Tages" von Kristin Harmel handelt von einer französischen Familie während des 2. Weltkrieges.

Es ist eine Geschichte von Liebe, Hass und Verrat. Da ich selbst im Mai 1940 geboren bin, machte mich der Titel neugierig und ich wurde nicht enttäuscht. Die Spiegel Bestseller-Autorin führt den Leser gefühlvoll und wendungsreich durch die dramatische und dunkelste Vergangenheit dieser Familie bis in die Gegenwart. Der historische Roman ist sehr lebendig und die an wahren Begebenheiten orientierte Handlung ist sehr spannend und bis zur letzten Seite interessant. Mich hat das Buch jeden Abend wieder gefesselt. Zur Erinnerung an die deutsche Geschichte sollte diese Historie unbedingt in jedem Bücherregal stehen. Das Cover vermittelt zwar den Eindruck von Freude und Licht in dieser Zeit, aber das stimmt nur bedingt.