Tragische Familiengeschichte mit vielen Geheimnissen

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
sunshine_loves.you Avatar

Von

Zuerst schaue ich mir immer das Cover an und dann lese ich den Buchtitel.
Ich fragte mich,was erwartet mich ?
Dann lesse ich den Klappentext und war begeistert.
Eine Geschichte in zwei Zeitebenen. Die ersten paar Seiten, fand ich ein wenig schleppend, doch nach kurzer Zeit konnte mich die Geschichte von Ines, Michel, Céline, Live und Grandma Edith mitziehen.

Frankreich 1940 - eine tragische Familiengeschichte, es geht Waffenschmuggel, Judenverfolgung, Verrat, Liebe und Eifersucht.
Ein Ereignis jagt das nächste.

Paris 2019 - Grandma Edith möchte ihrer Enkeltochter schonend die Vergangenheit erklären,was der 99.jährigen Dame sichtlich schwer fällt.

Geheimnisse, Intrigen und Hoffnung auf Vergebung.

Die Autorin hat durch ihren flüssigen, spannenden und bildhaften Schreibstil eine berührende Familiengeschichte erschaffen, die mich zum Nachdenken gebracht hat.
Ein trauriges und gleichseites schönes Buch.
Wenn ich das nächste mal Champagner trinke, werde ich diesen noch mehr genießen und an die Geschichte von Ines und Michel denken.