Vergangenheit und heute

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
leseratte2207 Avatar

Von

Liv macht gerade eine eine schwere Trennung von ihrem Mann mit.

da kommt der Besuch ihrer Oma Edith gerade zur rechten Zeit.

die resolute alte Dame lädt sie ein zu einem Besuch nach Paris.

doch dort angekommen stellt Liv sehr schnell fest das ist keine vergnügliche
Reise ist.

Ihre Oma hat ein starkes Interesse an Weingut Chauveau.

Allerdings ist die alte Dame sehr stur und so kann Liv nur mit Hilfe des Anwalts Cohn stückweise Recherche betreiben.
Das Buch ist auf zwei verschiedenen zeitebenen geschrieben, was ich normalerweise sehr mag beim Lesen
allerdings muss ich sagen dass ich bei diesem Buch alleine die aufwendigen Beschreibung der Wein oder Champagner Herstellung als sehr langwierig empfunden habe.
Natürlich ist es tragisch was während des zweiten Weltkrieges passiert ist , aber ich empfand einiges doch als sehr drastisch dargestellt.