Von früher bis heute

ilon4ik_94 Avatar

In dem Buch werden zwei Geschichten erzählt. Die erste spielt während des zweiten Weltkriegs und die zweite in der Gegenwart.
Ich muss ehrlich zugeben, dass ich sehr positiv überrascht von dem Buch bin. Normalerweise lese ich nicht unbedingt sollte Romane.
Hier handelt es sich um eine äußerst emotionale Geschichte, die sich über Jahrzehnte zieht. Über Verrat und Vergebung, Schuldgefühle die niemals verschwinden können.
Im laufe des Buches erfährt man immer weiter wie die beiden Geschichten zusammenhängen, wodurch man den Eindruck erhält bereits den Ausgang der ersten Geschichte bereits zu kennen. Doch hier hat die Autorin ganze Arbeit geleistet, bis zum Schluss wurde ich immer wieder überrascht.
Des Weiteren konnte man eine außergewöhnliche Sicht des zweiten Weltkriegs erleben, aus französischer Sicht.
Wundervoller Schreibstil, der einen zum immer weiterlesen verleitet. Ich hatte das Buch in zwei Tagen durch.
Etwas negatives habe ich jedoch, was jedem der meiner Meinung ist bereits aufgefallen sein müsste: das Cover sieht zu bunt aus und die Farben beißen sich.