Zwei Geschichten auf zwei Zeitebenen

ramses18 Avatar

Zwei Geschichten auf zwei Zeitebenen

Ines und ihr Ehemann Michel produzieren Champagner in Zeiten des zweiten Weltkrieges.
Nebenbei engagiert sich Michel auch für den Widerstand, die Résistance.

Auf der zweiten Zeitebene reisen Edith und Olivia nach Frankreich und begeben sich auf Spurensuche aus Ediths Vergangenheit.

Meine Meinung:

Mich hat dieses Buch wahnsinnig an "Jahre der Hoffnung" erinnert. Auch hier hätte das Buch gerne nur im zweiten Weltkrieg spielen können.

Der Schreibstil liest sich leicht und flüssig. Die Spannung ist hoch während der Geschichte aus dem zweiten Weltkrieg, die Geschichte in der Gegenwart ist zwar auch spannend, aber nicht so packend. Die offenen Fragen werden alle beantwortet und die zwei Zeitebenen fliessen sehr gut ineinander.

Die Handlungen und Personen werden sehr gut beschrieben. Leider waren mir die meisten weiblichen Personen nicht sympathisch und nervten hie und da.

Das Cover gefällt mir persönlich nicht so gut und passt irgendwie nicht zur Geschichte.

Ich kann dieses spannende Buch jedem Leser empfehlen, der sich für diese Zeitepoche interessiert. 4 Sterne für dieses sehr gute Buch und eine klare Kaufempfehlung.