Zwiegespalten

madness Avatar

Die Geschichte spielt sich ne nach Kapitel in der Vergangenheit oder der Gegenwart ab. In der Gegenwart begleiten wir die frisch getrennte Liv und ihre Großmutter in die Nähe von Paris um da den Spuren des Familiengeheimnisses nachzugehen.
Die Vergangenheit spielt zu Zeiten des zweiten Weltkrieges und behandelt die Thematik der französischen Résistance. Hier begleiten wir zwei Paare, die auf einem Weingut Champagner herstellen bei ihrem Alltag in den schwierigen Zeiten.

Ich finde die Geschichte an sich sehr interessant, vor allem den Einblick in die Vergangenheit, die Sorgen und die Zustände der Menschen.
Leider konnte ich mich nur schlecht mit den Personen in der Vergangenheit anfreunden, wobei ich Liv und ihre Großmutter sympathisch fand.
Zudem hatte ich leider nach circa der Hälfte des Buches das Gefühl das Geheimnis zu kennen was sich auch so bestätigt hat.
Der Herstellung des Champagners werden viele Zeilen gewidmet, was für jemanden der daran interessiert ist sicher wundervoll ist, bei mir jedoch nicht der Fall ist. Ansonsten ist der Schreibstil der Autorin jedoch flüssig und einfach zu lesen.