ein humorvoller Blick auf die Weihnachtsgeschichte voll liebevoller Figuren

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
jojoooo Avatar

Von

Ulrich Hubs „Das letzte Schaf“ hat mir sehr gut gefallen. Die Geschichte hat einfach alles, was eine gute Weihnachtsgeschichte braucht. Vorlage ist zwar die biblische Weihnachtsgeschichte, sie ist jedoch hier und dort modern interpretiert. Das macht sie sicherlich für Kinder wie Erwachsene gleichermaßen leichter zugänglich. Immer wieder finden sich auch kleine gesellschaftskritische Spitzen, die Groß und Klein zum Nachdenken anregen.
Hub liest seine adaptierte Weihnachtsgeschichte selbst und beweist dabei ein bewundernswertes Talent im Ausdruck unterschiedlicher Stimmen. „Das letzte Schaf“ ist insgesamt ein weihnachtliches, witziges, kindgerechtes und liebevoll gestaltetes Hörbuch für große und kleine Kinder mit einer Reihe unterhaltsamer und unerwarteter Wendungen. Es hat zudem mit einer knappen Stunde eine aus meiner Sicht optimale Länge. Sehr empfehlenswert!