Sehr lustig!

steinchen80 Avatar

Inhalt:
Was ist das nur für ein helles Licht, das die Schafe inmitten einer Winternacht aus dem Schlaf reißt? Und wo sind eigentlich ihre Hirten geblieben? Wurden sie vielleicht von einem Ufo entführt? Oder hat das Ganze etwa mit diesem Mädchen zu tun, das in einem nahegelegenen Stall geboren worden sein soll? Um sich selbst ein Bild von der Lage zu machen, begeben sich die Schafe auf eine abenteuerliche Nachtwanderung. Doch schon bald haben sie das erste Schaf verloren.

Meinung:
Das war mal eine richtig tolle und etwas andere Geschichte zur Weihnachtszeit, über die Geburt Jesu. Die Schafe erleben gemeinsam ein großes Abenteuer auf ihrem Weg zu dem Stall, in dem ein ganz besonderes Mädchen geboren worden ist. Wir haben das Hörbuch so oft gehört, dass wir schon fast alles auswendig mitsprechen könnten. Ulrich Hub hat hier eine Geschichte geschaffen, die der ganzen Familie Spaß macht. Das Hörbuch wird vom Autor selbst gesprochen und jedes Schaf hat von ihm eine ganz individuelle Stimme verliehen bekommen. Das war für die Kinder richtig toll um die Schafe auseinanderhalten zu können. Man kann quasi gar nicht anders, als die ganze Herde und ihre Geschichte ins Herz zu schließen. Wir sind wirklich begeistert und freuen uns schon auf die nächste Vorweihnachtszeit, in der uns dieses Hörbuch garantiert wieder begleiten wird.