Witzige Geschichte

rea1887 Avatar

„Das letzte Schaf“ ist eine etwas andere Geschichte um die Geburt Jesu – nämlich aus der Sicht der Schafherde! Eine witzige Idee, wie ich finde, die auch noch super umgesetzt wurde. Zwar leider etwas kurz, aber man darf ja nicht vergessen, dass es eigentlich eine Geschichte für Kinder ist. Ich habe hier das Hörbuch gehört, welches vom Autor persönlich gelesen wurde, was ich immer total super finde. Der Autor weiß schließlich genau, wie er sich bestimmte Passagen und Dialoge vorstellt. Die Schafe werden hier in der Nacht von einem seltsamen Licht geweckt und müssen feststellen, dass ihre Hirten verschwunden sind. Sie machen sich also auf die Suche nach den Hirten, denn ganz allein haben sie doch Angst. Unterwegs hören sie auch noch von einem Kind, das geboren wurde und das nun alle begrüßen wollen. Diese Geschichte lebt auf jeden Fall von den Protagonisten, den verschiedenen Schafen, sehr witzig, eins trägt eine Zahnspange, eines hat eine tolle Frisur… Ich bin mir sicher, für Kinder ist das ein grandioses Hör- oder Lesevergnügen. Mir hat es auf jeden Fall gefallen.