Witzige Geschichte, tolle Stimme!

schlauer-fuchs Avatar

Viel zu lange lag dieses wunderbare Hörbuch bei mir, bis ich mir endlich einmal eine freie Stunde genommen habe um es dafür direkt am Stück durchzuhören. Und was soll ich sagen: es hat sich gelohnt! Gerade so kurz vor Weihnachten passt das Thema wunderbar und wenn es draußen regnet und man einen Tee in der Hand hat kann man mit der sanften Stimme des Autors, der das Buch eingelesen hat, ideal mit den Schafen "mitfiebern", die alle liebevoll gezeichnete Charaktere sind, die sich am Heiligen Abend (davon können sie natürlich nichts wissen) plötzlich ohne ihre Hirten auf einem Feld wiederfinden. Die Hirten, so kann man sich als Hörer*in natürlich schon früh denken haben sich natürlich auf den Weg gemacht zur Krippe, man kennt die Weihnachtsgeschichte ja. Aber sind wir mal ehrlich, man hat sich eigentlich nie gefragt was mit den Schafen dann eben passiert ist, oder? ;)
Hier bietet sich eine witzige Geschichte dazu, die vielleicht eher das Warten auf Weihnachten während der Adventszeit vertreibt aber nun wirklich keinen rechten besinnlichen Charakter hat. Macht meiner Meinung nach aber nichts, solange man das eben nicht davon erwartet. Die Stimme ist jedenfalls sehr gut, die Geschichte auch, ich kann es durchaus weiterempfehlen!