Zuckersüß und ur-komisch

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
tintenklex Avatar

Von

"Das letzte Schaf" wurde mir wärmstens empfohlen und ich kann gut verstehen, wieso. Witzig, originell, mit süßen Bildern ist es für Kinder und Erwachsene ein echtes Highlight zu Weihachten. Mühelos schafft es dieses Buch, die altbekannte Geschichte aufzupeppen, sodass man es locker in einem Rutsch durchliest (und zwar nicht nur wegen der geringen Seitenzahl).
Die Weihnachtsgeschichte aus der Sicht der Schafe zu erleben ist einfach nur göttlich - man denkt, man weiß und kennt alles, aber dann kommen die Schafe daher und plötzlich ist alles noch so viel schöner. Ein wunderschönes Buch über Neuanfänge, Mut und Freundschaft. Selbst wenn man mit Weihnachten nichts am Hut hat, ist das hier ein unterhaltsames Buch, das jeder gelesen haben sollte.