Eins ihrer besten Werke

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
orator Avatar

Von

Im direkten Vergleich mit andern Büchern von Hera Lind hat mich dieser Roman besonders überzeugt.
Das Setting ist spannend und oft düster. Gerade durch die Perspektive durch die Augen eines Kindes erhalten einige Szenen aber eine besonders starke emotionale Wucht. Die Charaktere sind wie meistens bei Lind gut und dreidimensional, mir gefiel hier allerdings besonders, wie flüssig der Plot voranschreitet. Dies war in einigen anderen Romanen (z.B. "Für immer deine Tochter") weniger gelungen, da gab es dann durchaus zähe Momente innerhalb der Erzählung.
Obwohl es sich hier, bedingt durch die zeitliche Einordnung, um härteren Tobak handelt, behält Lind steht ihren Glauben an die Menschlichkeit und lässt den Leser oder die Leserin nie mit reiner Verzeiflung zurück. Bittersüß, aber doch absolut einen kauf wert. Meine Empfehlung.