Furchtbare Zeiten....

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
lafleur1985 Avatar

Von

Die kleine Anni lebt beschützt bei ihrer Familie, zu der auch die Großmutter gehört. Die Eltern haben sich ein kleines Imperium mit Gasthaus und Metzgerei aufgebaut. Doch die kleine Welt soll nicht immer so friedlich bleiben.
Es kommen fremde Männer ins Dorf und die haben leider keine guten Absichten.
Erst fahren Panzer durchs Dorf und dann kommen am Weihnachtsabend Männer und holen alle Frauen und Mädchen die fast noch Kinder sind. Es hilft auch nichts, dass sich die Familienväter ihnen in den Weg stellen.
Die kleine Anni muss dies alles ansehen und sieht Dinge, die sie noch gar nicht
einordnen kann. Was wird noch alles auf sie zukommen?

Eine spannende Leseprobe in der man mit der kleinen Anni mitleidet und immer wieder hofft, dass sie nicht noch mehr schlimme Dinge sehen oder gar erleben muss. Es ist toll und sehr mitreißend geschrieben.

Hier gibt es eine klare Leseempfehlung und auch bei mir wird das Buch auf die Liste kommen, für Bücher, die ich noch lesen möchte.