Interessante Geschichte

sigrun63 Avatar

Die kleine Anni mit ihrer lieben Großmutter auf dem Buchcover gefällt mir sehr gut. Die Großmutter hat versprochen immer auf die kleine Anni aufzupassen und hat das mit vollem Einsatz gemacht. Der Schreibstil ist angenehm und anschaulich. Es ist der Wahnsinn, wozu Menschen in der Lage sind und wie sie unschuldige Menschen menschenunwürdig behandelt haben. Es wird gut beschrieben, wie die Personen denken, was sie fühlen und was sie sich wünschen. Die kleine Anni erzählt ihre Geschichte. Sie kommt von einem Schicksal ins andere und denkt immer an die Menschen um sich herum und selten an sich. Sie findet ihre große Liebe, ihren Hans im Glück. Gemeinsam haben sie einen Sohn Fritz, der ihr ein und alles ist und auch da schlägt das Schicksal zu und Anni kümmert sich um ihn und seine kleine Familie. Als es dann in ihrem Leben etwas ruhiger wird, da hilft sie einer jungen Familie in der Nachbarschaft. Es ist eine interessante und spannende Geschichte und wer sich für diese Zeit interessiert, den kann ich das Buch empfehlen.