Spannend aber sehr ausschweifend

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
ramses18 Avatar

Von

Spannend aber sehr ausschweifend

Über mehrere Generationen wird die Geschichte von Anni erzählt, die viel Schreckliches erlebt hat, u.a. Heim, Lager, zweiter Weltkrieg etc.

Meine Meinung

Die Geschichte hat einen sehr spannenden Hintergrund über die Donauschwaben in Ex Jugoslawien, von denen ich noch nie gehört habe.
Leider ist der Schreibstil so ausschweifend, detailliert und mit vielen Wiederholungen, dass ich oft die Lust am hören verloren habe. An der Stimme der Sprecherin konnte ich die verschiedenen Personen sehr gut raushören, aber sie hätte mehr Emotionen einfließen lassen sollen.

Alles in allem hätte das Buch gerne um einen Drittel gekürzt werden können, wäre besser gewesen. So habe ich des Öfteren auf den Schluss gewartet.

3 Sterne für eine gut recherchierte Geschichte, die man lesen kann, wenn man sich an vielen Belanglosigkeiten nicht stört.