Unglaubliche Erzählung

dana260291 Avatar

Puh, was für Schicksale. Immer wieder kam mir der Satz, dass Krieg zu führen gegen das Menschenrecht verstößt, ins Gedächtnis.. bei der aktuellen Lage in Europa wird das ja öfter erwähnt.. ich bin wirklich so dankbar, dass niemand, den ich liebe, bisher so ein leid erfahren musste, wie die Menschen im Krieg. Es ist schon heftig zu lesen manchmal, was dieser Krieg den Menschen angetan hat, Soldaten die Frauen schlagen, bis sie ihre Babys verlieren, Väter die ihre Familien verlassen müssen, um zu kämpfen, Kinder, die ihre Eltern verlieren, ihre Familien, ihre Kindheit und Unbeschwertheit. Es bricht einem das Herz. Dieses Buch ist toll geschrieben, ich konnte mich so gut in diese Menschen versetzen und habe es in einem Rutsch gelesen. Es ist unglaublich emotional. Ich bin inzwischen ein Hera Lind Fan, meinen Geschmack trifft sie immer. Das Cover ist auch sehr ansprechend, meine Mutter, die eigentlich nicht liest, sah das Buch bei mir und fragte direkt „oh darf ich das lesen?“. Es scheint auf einen Blick zu vermitteln, dass es lesenswert und emotional ist.