Atmosphärisch, düster und doch wunderschön geschrieben!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
duenefi Avatar

Von

Das Cover ist sehr stimmungsvoll und die Autorin sorgt durch die Beschreibung der Landschaft für eine wunderbar authentische Atmosphäre, bei der man das Knarzen des Schnees unter Elsas Skiern fast zu hören und die gefrorenen Haarsträhnen am Kopf zu spüren meint.
Das tote Rentier, der Mörder und die Drohung gegen Elsa sind furchtbar und ich bin sehr gespannt darauf, wie sie es schafft, damit ganz allein klarzukommen - sie muss ja schweigen, um nicht zu sterben. Wie grausam für ein kleines Mädchen, das gerade so stolz war, endlich groß zu sein...
Die Namen sind noch etwas verwirrend, aber das wird sich beim Lesen legen!

Ein düsterer und zugleich wunderschöner Schreibstil, das ist ein Buch, das mich magisch anzieht :)