Eindrucksvoll und tiefgründig

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
moontales Avatar

Von

Das Buchcover hat mich direkt angesprochen, obwohl ich es nach der Leseprobe fast ein wenig zu lieblich finde für eine so harte Geschichte.

Der Schreibstil der Autorin ist sehr anschaulich und bildlich, wodurch man förmlich in das Buch gezogen wird. Das gefällt mir sehr gut, da ich dadurch direkt mitten im Geschehen war und mir der Einstieg leicht fiel.

Besonders faszinieren mich die Eindrücke in eine so andere Kultur und Lebensweise. Auch das die Natur so im Vordergrund steht finde ich toll. Denn solche Romane mag ich immer sehr.
Mit der mutigen Elsa konnte ich direkt mitfiebern und bin sehr gespannt, wie die Geschichte fortgesetzt wird. Was muss Elsa noch alles erdulden und tun?