Das Familiengeheimnis meines Vaters!

sujoe Avatar

Passt als Titel oder als Untertitel besser zu dem Buch bzw. zu dem bisher Gelesenen? Frances, ein in der Londoner Mittelschicht aufgewachsenes junges Mädchen, in ihren Adern fließt irisches Blut des Vaters und die Tochter einer Frau aus gehobenen Londoner Kreisen, einem Self-Made-Millionär aus einfachen Verhältnissen der späten Victorianischen Blütezeit Englands, der es vom Bodenjungen zum Inhaber eines Möbelimperiums geschafft hat, macht Frances sich Gedanken darüber, warum der Vater seine Probleme ihr nicht anvertraut, obwohl Frances das als 19jährige erwachsene Tochter von ihm erwarten kann. Jetzt merkt sie erst, dass sie und ihr Vater doch sehr verschiedener Auffassungen haben und das vielleicht schon immer hatten. Nur ihr Cousin Edwin, ein von väterlicher Seite her stammender Cousin, der Medizin studierte und jetzt ein erfolgreicher Arzt am Kap (Vermutlich in Süd- afrika) ist, den sie eigentlich schon seit Kindheit tagen nicht leiden kann, hat ihr diesen Unterschied aufgezeigt.
Ein Buch im historischen Rahmen mit einem düsteren Familiengeheimnis, umspannt durch eine anbahnende Liebesbeziehung zu ihrem Cousin Edwin?