Das Leuchten des Fieberbaums

kira35 Avatar

Frances verliert schon früh ihre Mutter und wächst, sehr zurückgezogen, von Kindermädchen und Gouvernate betreut, bei ihrem Vater auf. Zur Familie der Mutter bestehen nur sporatische Kontakte, da diese mit der damaligen Wahl ihrer Mutter, einen Mann irischer Abstammung zu ehelichen, nicht einverstanden war. Nach einer Geschäftsreise, Frances ist nun 19 Jahre alt, kehrt der Vater, so scheint es ihr, bedrückt zurück und Frances sorgt sich um dessen Gesundheit. Gleichzeitig kommt ihr Cousin väterlicherseits, der als Jugendlicher bereits für einige Zeit in ihrem Elternhaus verweilte, als Arzt in das Haus zurück. Auf einem Ball bei ihren Cousinen erfährt Francers, dass es Aktienverluste bei der Amerikanischen Eisenbahn gegeben hat. Ist dies Ereignis vielleicht für des Vaters angeschlagene Gesundheit verantwortlich?
Die kurze Leseprobe, die flüssig geschrieben ist, hat mir gut gefallen und ich würde gerne lesen, wie es mit Frances weitergeht. Wie kommt sie nach Afrika? Denn, so denke ich, die junge Frau auf dem Cover in Afrika ist Frances.