Das Leuchten des Fieberbaums

patenkind91 Avatar

Frances Irvine macht sich Sorgen um ihren Vater. Er kommt von einer zweiwöchigen Geschäftsreise zurück und anstatt wie sonst sie zu begrüßen und länger mit ihr zu plaudern findet Dr. Matthews, einen entfernten Cousin bei ihm. Frances erfährt von dem Arzt nichts Genaues über den Gesundheitszustand ihres Vaters, sie macht sich aber große Sorgen, da ihre Mutter schon vor langer Zeit gestorben ist. In der Leseprobe wird die Vergangenheit Frances etwas durchleuchtet. Man erfährt, welche Erziehung sie genossen hat und ihr Verhältnis zur Verwandtschaft ihrer verstorbenen Mutter. Schnell wird deutlich, dass Dr. Matthews zwar sehr intelligent, aber nicht unbedingt ein geselliger Zeitgenosse ist. Laut Buchbeschreibung soll Frances genau diesen Mann heiraten, nachdem ihr Vater verstorben ist. Schwierigkeiten sind da vorprogrammiert, zumal Frances auf der Überfahrt nach Südafrika einen anderen Mann kennenlernt. Die Geschichte wird sicher spannend. Der Schreibstil hat mir bisher sehr gut gefallen. Das Buch lässt sich gut lesen und die Charaktere werden deutlich geschildert.