Das Leuchten des Fieberbaums

philo Avatar

Die Leseprobe fand ich nicht allzu spannend, da bisher noch nichts allzu Interessantes passiert ist. Frances bemerkt, daß ihr Vater in letzter Zeit seine alte Kraft verloren hat und befragt deshalb den Arzt Dr. Matthews nach dem Gesunheitszustand ihres Vaters. Dieser bstärkt sie jedoch darin, sich keine allzu großen Sorgen zu machen. Ihr Vater sei nach einer langen Geschäftsreise nur müde. Frances, die nach dem Tod ihrere Mutter mit ihrem Vater alleine lebt, wird von einer Gouvernante großgezogen. Nach langem Zögern erlaubt ihr der Vater den Kontakt zur Familie ihrer Mutter. Dort lernt sie ihre beiden Cousinen kennen und erhält nun auch ab und zu Einladungen zu gesellschaftlichen Ereignissen. Bei eienr Tanzveranstaltung trifft sie auch Dr. Matthews wieder, der sie ganz offensichtlich verehrt. Er ist ein weitläufiger Verwandter und hat während seiner Schulzeit auch schon einige Wochen bei Frances und ihrem Vaer verbracht. Frances, die alleine aufgewachsen ist, ist unsicher und zurückhaltend und verläßt sich gerne auf die Entscheidungen ihres Vaters, der nun aber ganz offensichtlich einen großen finanziellen Verlust erlitten hat. Wie wird es weitergehen? Die Buchbeschreibung verrät schon einiges. Also darf man gespannt sein und hoffen, daß die Geschichte noch einige Überraschungen bringen wird auch an Spannung zunimmt.