Erinnerung an Vom Winde verweht werden wach

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
alursu56 Avatar

Von

als ich die ersten 3 Kapitel las, musste ich unweigerlich an "vom Winde verweht" denken -
Scarlett und Rhett Butler könnten hier von Frances und Edwin Metthews dargestellt werden.
Frances ist hier allerdings nicht die Femme fatale sondern ein junges Mädchen, dass nach dem frühen Tod der Mutter von einer Gouvernante aufgezogen wird, da der Vater sich um die Geschäfte kümmert -
die ersten drei Kapital deuten an, was passieren könnte -
der junge Arzt Edwin, der ein Auslandssemester bei Frances Vater verbrachte und sich dort schon in Frances verliebte, wird nach dem Börsencrash und dem Tod des Vaters für Frances zum Rettungsring - er liebt sie seit er sie kennenlernte und sie findet ihn nur langweilig und unattraktiv - kann aber aus finanziellen Gründen sein Angebot sie zu heiraten nicht ablehnen
Ich würde gerne weiterlesen, um zu erfahren, ob Frances zu Dr. Edwin Matthews und ihrer wahren Liebe findet und es dort vielleicht ein Happy End gibt, dass Vom Winde verweht leider nicht bietet.