Frances und ihre magische Geschichte

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
häschen Avatar

Von

Frances führt ein ganz normales Leben in London, sie liebt das Malen sowie das Klavierspiel und ist sehr gebildet. Ihre Cousine gehört der englischen Oberschicht an, so erlebt Frances auch diesen Lebensstil, kann sich mit diesem aber nicht so recht anfreunden.Als nun ihr Vater stirbt, steht sie mittellos da und sieht sich gezwungen ihren Cousin in Südafrika zu heiraten, der aus Irland stammt. Bereits die Überfahrt ist schon sehr gefühlsgeladen, als sie William kennen lernt.

Ich fand das Covers sehr ansprechend und war sehr neugierig auf diese Leseprobe. Die Geschichte verströmt quasi eine gewisse Magie und zieht den Leser in seinen Bann. Man kann sozusagen ein unsichtbares Gefühlsnetzt spüren, dass sich um die Geschichte von Frances gespannt hat. Mir gefällt der Stil der Autorin sehr gut und ich bin gespannt , wie es weiter geht! Die Leseprobe war sehr überzeugend!