fremdes Land für den Ehemann

sandrahofmann81 Avatar

Mir hat die Leseprobe des Romans "Das Leuchten des Fieberbaums" von Jennifer McVeigh gut gefallen. Das Buchcover zeigt die junge Frau und das fremde Land, welches die Frau erst kennen lernt, da dort Ihr zukünftiger Mann lebt u d sie dadurch auch dort hin auswandern muss.

Der Vater von Frances kommt von einer langen Reide zurück und sie erfährt durch die Haushälterin, dasses ihm nicht gut geht. Sofort macht sie sich auf den Weg zu ihm und merkt erst später, dass der junge Arzt Dr. Edwin Matthews bei ihm ist. Diesen kennt Frances von früher, da er mal bei ihnen gelebt hat. Bevor der Arzt das Haus verlässt redet Frances mit ihm, aber erfährt nichts über den Gesundheitszustand ihres Vaters. Frances hat ihre Mutter im Alter von 6 Jahren verloren und es haben sich weitgehend Governanten um sie gekümmert. Sie geht auf einen Ball nach London und trifft dort ihre Tante. Diese fragt nach ihrem Vater und so erfährt Frances warum es ihrem Vater nicht gut geht.

Mir gefällt die Schreibweise gut, auch wenn ich mir noch etwas mehr Spannung wünschen würde, kann ja noch kommen.