Interessante Geschichte in einer vergangenen Zeit

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
smberge Avatar

Von

Frances Vater kommt geschwächt von einer Auslandreise zurück und es stellt sich heraus, dass der zur Hilfe gerufene Arzt Dr. Matthews ein alter Freund ein Verwandter des Vaters ist, der in seiner Jungend einige Zeit in Frances Familie verbracht hatte. Hier schwenkt die Geschichte in die Vergangenheit, wir erfahren, dass Frances Mutter gestorben ist, als diese 6 Jahr alt war. Der Vater zieht die Tochter zunächst alleine auf, später mit Hilfe einer Gouvernante. Als Frances 13 Jahre alt ist, kommt der jetztige Dr. Matthews in die Familie. Er stammt aus sehr einfachen Verhältnisse und eckt bei jeder Gelegenheit bei der Familie von Frances Mutter an. Dennoch ist diese Zeit für Matthews eine prägende Zeit, die ihm den Horizont erweitert, anscheinend so weit, das später Arzt wird. Jetzt schwenkt die Geschichte wieder in die Gegenwart: Frances geht auf einen Ball und trifft Dr. Matthews dort wieder.....
Mir hat die Geschichte bis hier sehr gut gefallen. Die Charaktere werden sehr gut beschrieben, die etwas naive Frances, Dr. Matthews. Aus der Buchbeschreibung weiss man, dass diese Beiden auch die zentralen Personen im weiteren Buch sein werden, das macht neugierig, inbesondere wo hier auch das Thema Afrika anklingt. Ich möchte gerne wissen, wie die Geschichte weitergeht!