Kapstadt

sannysbuchwelten Avatar

Frances wächst sehr behütet auf. Die Mutter stirbt als Frances noch ein Kind ist. Seit dem Tod seiner Frau verliert der Vater seine Lebensfreude.  Er arbeitet  viel und lässt Frances von einer GGouvernante erziehen. Doch außer der Gabe Klavier zu spielen und zu malen, lernt Frances noch zu Handarbeiten. Auf einer Feier ihrer Cousine erfährt Frances den Hintergrund, warum ihr Vater seit der letzten Reise so krank ist, er hat zu hoch spekuliert und der Aktienwert ist in den Keller gefallen.  Doch wie der Klappentext verrät, stirbt der Vater. Durch Frances Mittellosigkeit wird sie dazu gezwungen einen entfernten Cousin, mütterlicherseits, zu heiraten. Doch der jetzige, mittellose  Arzt hat Frances schon als Jugendliche nicht gefallen. Der Tod des Vaters wirft das Leben von Frances auf den Kopf.  Doch auf dem Weg nach Kapstadt lernt die junge Braut den Diamantenhändler William Westbrook kennen. Wie wird die Geschichte wohl weiter gehen? Wird die Vernunft oder die Liebe den Sieg davon tragen?

Die Autorin schreibt sehr flüssig. Die einzelnen Personen werden gut beschrieben, auch die Handlung ist sehr fesselnd aufgebaut.  Die LP hätte gerne noch länger sein können. Das Buch wird ganz sicher auf meiner WL landen, wenn Foruna mir nicht hold ist! Es ist der Debutroman einer jungen talentiertern Autorin von der sicher noch weitere Romane folgen werden. Also ich bin bereits Fan von Jennifer McVeight.