Liebesgeschichte in Zeiten eines Börsencrashs?

mamamal3 Avatar

In dieser Leseprobe geht es um die gerade erwachsen gewordene Frances, die gemeinsam mit ihrem Vater im gemeinsamen Haus lebt. Es gibt auch ein Hausmädchen, sowie einen Arzt, der als Jugendlicher ebenfalls bei ihnen gewohnt hat.
Die Mutter starb bereits in der Kindheit des Mädchens, deshalb ist es für Frances umso schwieriger, dass ihr Vater offenbar krank von einer Reise aus Manchester zurückkommt.

Zunächst denken alle, es handle sich nur um eine nervöse "Unpässlichkeit", von vorübergehender Dauer, doch nach und nach kommt ein Börsencrash als Grund dafür immer mehr in Frage. Die Geheimnisse darum werden immer mehr gelüftet und wahrscheinlich wird auch bald klar sein, warum der Vater nicht offen mit seiner Tochter darüber gesprochen hat.

Bei dieser Leseprobe aus einer längst vergessenen Zeit, im frühen Amerika (glaub ich) spielend, geht es wohl um mehr, als um eine Liebesgeschichte, die sich langsam entfaltet. Im Klappentext war auch von einer Vernunftehe zu lesen, es bleibt also spannend.
Trotzdem liest es sich sehr flüssig und entspannend.
:-)