Vater und Tochter

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
katze267 Avatar

Von

Die Leseprobe beginnt gemächlich, erst einmal werden die handelnden Figuren und ihr Hintergrund ausführlich und detailliert eingeführt.
Da sind Frances , ihr Vater und ihr irischer Cousin, der Arzt Dr. Mathews. Frances Mutter starb,als sie noch klein war und seitdem lebt sie allein mit Hausmädchen Lotta und ihrem Vater. Ihr irischer Vater stammt aus kleinen Verhältnissen und hat sich zum Geschäftsmann emporgearbeitet, die wohlhabende Familie ihrer Mutter akzeptiert Frances nur widerwillig. Zu Anfang erfahren wir von den gesundheitlichen Problemen des Vaters, nervöse Erschöpfung wird von Dr. Mathews, der als 16jähriger einen Sommer bei ihnen lebte, diagnostiziert,doch vermutlich sind auch finanzielle Verluste mit im Spiel.
In der Buchvorstellung wird dann der Tod des Vaters und eine Heirat zwischen Frances und Dr. Mathews beschrieben. Ich würde gern lesen , wie es dazu kommt und wie sich die Geschichte danach weiterentwickelt.Fer Erzählstil des Buches ist flüssig und angenehm zu lesen