Afrika Saga

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
gebharo Avatar

Von

Die Autorin beschreibt das Leben der jungen Frances, die nach dem Tod ihres Vaters gezwungen ist ihren entfernten Cousin Dr.Edwin Matthews zu heiraten. Dieser praktiziert als Arzt in Südafrika.  So tritt sie die seereise zu diesem für sie fremden Land an. Auf dieser reise begegnet sie dem smarten William Westbrook, in den sie sich prompt verliebt und nun hofft, dass er sie nach der Ankunft in kapstadt heiratet. es kommt aber alles ganz anders. William heiratet seine reiche Cousine und Frances muß nun doch zu Edwin und ihn heiraten. Beide leben nun im Outback und ihr mann kümmert sich um die Minenarbeiter der Diamantminen, die dort unter menschenunwürdigen Bedingungen arbeiten müssen. William steht als Diamantenhändler nun auf der anderen Seite. Doch immer noch fühlt sich Frances zu ihm hingezogen. Als Frances und ihr Mann nach Kimberley unziehen sehen sie sich wieder und frances verläße ihren Mann. Dies war eine große Fehlentscheidung. Edwin verstößt sie und auch von William kann sie nichts erwarten. Ihr droht die Rückreise nach England zu ihrer verhassten Tante. frances aber bleibt und am Ende bekommt sie eine zwite Chance.

Das Buch hat einen sehr ruhigen Schreibstil, der auch manche Längen ausweist. Gerade bei der Überfahrt nach Südafrika oder wenn sie sich dort im Alltag langweilt ist man in Versuchung ein paar seiten zu überblättern. Aber die Landschafteschilderungen oder die Bedingungen in den Diamantminen sind sehr authentisch beschrieben, was alles andere wieder ausgleicht.

Auch das Cover ist sehr ansprechend. gerade das Guckloch mit dem Zebra ist originell. Bestimmt wird der ein oder andere Leser gerade deshalb das Buch in die Hand nehmen.

Alles in allem ein schönes Buch für alle die Historische Sagas lieben.