Eine ungewöhnliche Geschichte mit einer außergewöhnlichen Wandlung!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
shariatiag Avatar

Von

Kurzfassung: Frances verwöhntes ehemals wohlhabendes Mädchen, steht vor der Entscheidung nach dem Tod des Vaters entweder für ihrer Tante als Hausmädchen zu arbeiten oder Edwin Matthews zu heiraten der ihr bisher verhasst ist! Sie entscheidet sich für Afrika! Die Überfahrt ist Hart und zum Teil wirklich menschenunwürdig! Sie ist auf einmal komplett auf sich alleine gestellt und verrennt sich in eine Affäre mit William Westbrook, der eigentlich alles tut und verspricht um sie rumzubekommen. Kaum hat er Frances genommen, flüchtet er sich in Notlügen und lässt sie im Stich... So ein Ar.... Also muss sie nun Edwin heirateten.....
Und die Odyssee beginnt! Ihr Mann arbeitet in Lagern und Quarantäne Stationen für Pest-Patienten!
Frances muss sich schnell an das wenige gewöhnen was dem ehemals verwöhnten Mädchen geboten wird. Entdeckt die Liebe für das Land, Tiere und ja auch die Menschen!
Eine ungewöhnliche Geschichte mit einer außergewöhnlichen Wandlung!



Wie muss es sein in eine Ehe gezwungen zu werden? Ein Thema das mich schon lange interessiert!
Die Protagonistin Frances hat sich in dem Roman zu einer selbstlosen Person entwickelt! Erstaunlich! Ihren Ehemann fand ich schon seit der Hochzeit symphatisch, während Frances innerlich immer noch Gedanken an William verschwendet! Was nach und nach rauskommt: Edwin wusste die ganze Zeit von der Affäre zu William Westbrook und trotzdem hält er zu ihr, flickt sie immer wieder zusammen, wenn sie erkrankt. Auch die Armut des Landes und die Gegebenheiten des Landes haben mich mehr als fasziniert. Wieviel kann ein Mensch wert sein... Manchmal leider auch nichts in der damaligen Zeit, kommt darauf an in welcher Hautfarbe ihr geboren wurdet.... Und beim nachggooglen habe ich rausgefunden, das diese Orte tatsächlich existieren! Auch der Charakter von Edwin hat mich mehr als imponiert, wieviel kann ein Mensch verzeihen... unglaublich! Wie über sich hinauswachsen kann...

Die Autorin Jennifer McVeigh hat einen tollen fliessenden und vor allem spannenden Schreibstil!
Eine wirklich wunderschöne Geschichte die ich gerne wiederlesen werde!