Neuanfang in Südafrika

ladybugs Avatar

Erst mal vielen Dank, dass ihr meinen Namen aus dem Lostopf gezogen habt. Das Buch lies sich super lesen, auch der Schreibstil war nach meinem Geschmack, d. h. es war leicht verständlich und es gab nicht zu viele Fremdwörter. Die einzelenen Charaktere mochte ich, obwohl ich nach einer Weile Frances wegen ihrer Navivität nicht so mochte, gefiel mir der Roman wegen seiner Südafrikakulisse. Möchte so gerne mal dorthin reisen.

Frances trifft nach Jahren ihr Cousin Edwin Matthews wieder. Sie mochte ihn schon damals nicht, da er eine arrogante Haltung hatte. Und nach dem Rückblick zu urteilen, kamen sie miteinander nicht zurecht, weil sie aus verschiedenen Sichten kamen. Nach dem plötzlichen Tod ihres Vater, bleiben ihr nur zwei Möglichkeiten, entweder Edwin zu heiraten oder zu ihrer verhassten Tante zu ziehen, um dort als billige Magd herzuhalten. Ihr Vater hat durch den Diamantenhandel in Südafrika verloren. Auf der Überfahrt von London nach Südafrika lernt sie William Westbrook kennen und lieben. Wird sie dennoch Edwin heiraten oder nicht und wird sie glücklich werden in Südafrika?

Mich hat das Ende ein wenig überrascht, aber ich fand es super. Ein anderes Ende hätte ich mir nicht gewünscht. Das Buch hat mich war nicht vom Hocker gerissen, aber es war eine gelungene Abwechslung zu meiner sonstigen Lektüre.