Trip nach Südafrika

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
vöglein Avatar

Von

Ok, ein junges behütetes Mädchen muß, nachdem der Vater stirbt, einen entfernten Cousin heiraten und macht sich auf den Weg in die Wildnis Südafrikas um ihn dort zu heiraten.

Soweit so gut und noch nichts besonderes......

Auf der Überfahrt lernt sie nun den vermeintlich smarten William Westbrook kennen und läßt sich von ihm verführen.................auch noch nichts wirklich schlimmes :-)

Aber dann heiratet sie nach einigem hin und her doch ihren Cousin Dr. Edwin Matthews und das Schicksal nimmt seinen Lauf.

Alles in allem eine schöne Geschichte, bei der man sich durchaus das Leben im früheren Südafrika vorstellen kann. Auch die Diamantschürferei wird einem nahe gebracht.

Leider sind die Protagonisten etwas naiv und teilweise farblos geschildert.

Trotzdem habe ich mich trotz einiger Schwächen gut unterhalten gefühlt, wenn auch keine besonderen Überraschungen geboten waren......für mich war vieles vorherzusehen.

Den Schluß fand ich sehr abgehackt und kurz, hier wäre bestimmt noch etwas mehr möglich gewesen.

 

Das Cover finde ich sehr gelungen und mit dem Loch auf dem Umschlag mal etwas anderes....