Das Leuchten jenes Sommers!

oma 57 Avatar

Das Buch erzählt die Geschichte von Maddy und Chloe und spielt in zwei verschiedenen Zeitebenen , 1939 und 2009.
Anfangs hatte ich meine Schwierigkeiten , mich damit zurecht zu finden, war aber dann doch froh, mich darauf eingelassen zu haben.
Beide Mädchen haben durch verschiedene Umstände ihre Eltern verloren, Maddy hat noch eine ältere Schwester, Georgiana , und Chlor einen jüngeren Bruder ,Danny.
Maddy hängt sehr an ihrer Schwester und erwartet sehnsüchtig ihre Rückkehr von einer Sommerreise. Diese hat sich jedoch sehr verändert und bringt verschiedene Männer mit nach Hause, unter anderem Victor, der ein dunkles Geheimnis zu haben scheint.
Chlor lernt Fotografin und heiratet einen Arzt, mit dem sie sehr unglücklich ist und der ihr das fotografieren verbietet.
Sie , die mit ihrem Bruder das Kinderbuch „Die großartigen Abenteuer des großartigen Foxy“ geliebt hat, bekommt von einem Verlag die Anfrage, die Autorin zu fotografieren.
Sie reist heimlich nach Summerhill und trifft dort auf Maddy, die Autorin des Buches.
Dann überschlagen sich die Ereignisse und machen das Buch spannend.