Liebe hat viele Gesichter

nicnac Avatar

Madeleine Hamilton und ihre Schwester Georgiana leben in Summerhill,einem Grossen abgelegenen Haus im schönen Cornwall. 1939 der Krieg steht kurz bevor,als Georgiana von einer langen Reise zurück kehrt.Sie bringt ihren Freund Victor mit, an dem irgendwas komisch ist.
2009 Madeleine soll nach vielen Jahren,endlich wieder ein Neues Buch veröffentlichen. Die junge Fotografin Chloe soll für das Buch ein aktuelles Portraitfoto machen. Leider ist ihr Ehemann nicht einverstanden das seine Frau den Auftrag annimmt.

Das Buch ist in sehr viele Kapitel unterteilt , es wird aus der Sicht von Chloe oder Madeleine erzählt. Es liest sich sehr gut und schnell.
Die Protagonisten sind alle sehr interessant und man kann sich jeden einzelnen bestens vorstellen.
Die Autorin wollte hier ein Buch über die Liebe allgemein schreiben,also auch die Schattenseiten und die Verbundenheit von Geschwister.Ich finde das hat sie Super hinbekommen.
Die Spannung zieht sich durchs ganze Buch.
„Das leuchten jenes Sommers“ hat mich sehr positiv überrascht,ich hab eine reine Liebesgeschichte erwartet,aber das Buch bietet dem Leser sehr viel mehr.
Ich mag die Geschichte sehr und finde sie wirklich Lesenswert.