Schwesternliebe

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
anne b. Avatar

Ich hatte mich sehr auf dieses Buch gefreut und ich muß leider sagen, ich war schon etwas enttäuscht.
Es war etwas schwierig in das Buch hinein zukommen, denn der Schreibstil am Anfang war recht schwierig zu lesen.
Auch habe ich zwischenzeitlich einige Seiten nur im Schnelltempo überflogen, denn es war an diesen Stellen leider allzu langweilig.
Das Buch spielt auf 2 verschiedenen Zeitebenen. England , kurz vor Beginn des 2. Weltkrieges, und in der heutigen Zeit. Mir persönlich hat die heutige Zeit sehr viel besser gefallen. Chloe stammt aus armen oder bescheidenen Verhältnissen. Sie lernt den gutaussehenden Arzt Aidan kennen und die beiden heiraten. Danach entpuppt sich Aidan als richtiger Psychopat. Das fand ich sehr spannend und auch sehr glaubwürdig beschreiben.
Die andere Seite, die kurz vor dem 2. Weltkrieg speilt, handelt von 2 Schwestern, Madeline und Georgiana. Hier tröpfelt der Roman vor sich hin und erst am Ende des Buches erfährt der Leser das Geheimnis, welches ich jetzt aber nicht so spannend fand.