So schön

khaleesi Avatar

So eine tolle Geschichte! Die Autorin schreibt hier über die Liebe, aber keine Romanze, sondern über die Facetten, die Liebe leider auch haben kann. Chloe ist schwanger und hat Probleme es ihrem Mann zu sagen, dabei würde er sich riesig freuen. Er will die perfekte Familie, aber er will diese auch ganz für sich allein. Er ist ein Kontrollfreak, der seine Frau ständig zu seiner Verfügung haben möchte. Eine Chance zu Abnabelung kommt, als sie einen Auftrag für ein Portraitfoto annimmt. Einen alte Dame, die Kinderbücher illustriert, soll abgelichtet werden. Chloe kennt ihre frühen Werke und besinnt sich an ihre Kindheit und macht sich auf den Weg zu Maddy. Wie die beiden Frauen sich kennenlernen und wie es um Maddys Liebe und Geschichte bestellt ist wird hier brillant erzählt. Die Geschichte von Maddy und ihrer Schwester Georgiana wird teilweise in Rückblenden erzählt, es gibt Parallelen zu Chloe. Für welche Zukunft sie sich entscheidet kann jeder selber lesen, ich kann diese Lektüre nur empfehlen.