Wunderbar zu lesen

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
gagiju Avatar

Von

Alleine das Cover lässt einen zu diesem Buch greifen. Eine Frau im romantischen weißen Kleid, das Gesicht verdeckt von einem Strohhut, hockt mit den Füßen im Wasser und scheint mit dem Finger Bilder in die Wasseroberfläche zu zeichnen.

Das passt sehr gut zum INhalt des Buches, da die Geschichte am Wasser spielt und es auch viel um Zeichnungen geht, ja,, und um Romantik.

Die Frauen auf den zwei Zeitebenen, auf denen erzählt wird, sind mir sehr nahe gewesen, die Geschichten sind spannend und flüssig erzählt. Die ineinander geschachtelte Handlung hat es mir oft schwer gemacht, das Buch beiseite zu legen, so unbedingt wollte ich wissen, wie die einzelnen Handlungsstränge weiter laufen. In zwei Tagen hatte ich es ausgelesen.

Mehr erwarte ich nicht von einem Buch, deshalb uneingeschränkt fünf Sterne von mir und eine unbedingte Leseempfehlung.