Atkins, wie man sie kennt und liebt

jazzhero Avatar

Den Prolog fand ich von all den Werken, die ich von Atkins schon gelesen habe, am lustigsten! Noch nie habe ich direkt beim Lesen einer Leseprobe so oft laut auflachen müssen, dass mich meine Schwester im selben Zimmer mich fragend ansah, sodass ich ihr direkt den Inhalt erzählt und all die anderen Werke von Atkins angepriesen habe.

Ich konnte mich direkt in ihr identifizieren. Ich bin auch jemand, der nicht auf jede Werbeaktion reagiert, aber dumm genug ist, sich einzureden, dass man sogar spart, wenn man etwas kauft, was man bis vor 5 Min gar nicht gebraucht hat und nicht von der Existenz wusste, jetzt aber nicht mehr ohne leben kann.

Außerdem bin ich auch meist der ruhige Mensch auf Partys, die denken: Ich will so schnell wie möglich wieder zurück nach Hause in meinen Pyjama und das spannende Buch beenden, was ich wegen DIESER PARTY?! unterbrochen habe?!

Das Ende hat mich sehr an ihr Werk "Die Nacht schreibt uns neu" erinnert. Da befand sich die Protagonistin auch in einer Gefahrensituation (gefangen im Auto, aus dem sie in letzter Sekunde gerettet wurde, bevor das Auto in Flammen aufging).

Ich erwarte also so ziemlich, dass sie gerettet wird und dass sich der Retter sich als ihr persönlicher Held für all ihre Lebenslagen entpuppt!