Feuer im Herzen

redcat Avatar

Der Titel klingt sehr romantisch und weckt die Sehnsucht und die Hoffnung, dass Herzensträume richtig wahrgenommen und erfüllt werden. Das Bild des Leuchtturms auf dem Cover unterstreicht dieses Gefühl der Sehnsucht und der Freiheit, der Grenzenlosigkeit.
Der Anfang der Geschichte ist seht dramatisch. In der unter Sophies liegenden Wohnung brennt es. Beißender Qualm breitet sich in Sophies Wohnung aus. Ich bin überwältigt wie bildlich und detailliert die quasi ausweglose Situation von Sophie beschrieben wird. Man spürt die Ängste, Sorgen und die Panik die in Sophie wachsen. Der flüssige Schreibstil schafft es diese Spannung bemerkenswert aufzubauen.
Und die Leseprobe endet – geschickt eingefädelt - genau da, wo der Leser erfährt, dass das Wunder der Rettung geschieht. Aber wie?
Aber dennoch scheint diese Rettung nur kurzzeitig ein „Happy End“ zu sein.....Neue Steine werden Sophies Lebensweg in den Weg gelegt.
Und, wie stark muss eine Liebe sein, die große Enttäuschungen aushält. Wir werden sehen wie berührend dieser Liebesroman ist!