Ich will weiterlesen ...

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
frostyface Avatar

Von

Die Leseprobe ist definitiv zu kurz und das Ende mehr als gemein ... Auch wenn der Klappentext natürlich schon mehr verrät (und damit vielleicht auch etwas zu viel preisgibt).
Die Protagonistin wirkt in den wenigen Seiten der Leseprobe sehr sympathisch und authentisch. Zusammen mit dem bildhaften Schreibstil, welcher dem Leser das Gefühl vermittelt, Teil der dargestellten Situationen zu sein, ist dies schon mal eine erfüllte Voraussetzung für ein gelungenes Buch. Sehr gern würde ich herausfinden, ob auch die übrigen Seiten ähnlich überzeugend sind und was es etwa mit den Beerdigungen - sowie natürlich dem geheimnisvollen Retter - auf sich hat.

Das Cover und den Titel hingegen finde ich persönlich eher mittelmäßig. Mal sehen, wie gut es wirklich zum Inhalt des Buches passt.