Puuuh, schwer zu schlucken aber doch fesselnd!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
dilarakdnz Avatar

Von

Wow, die Leseprobe ist wirklich ganz anders als ich erwartet hatte. Sie beginnt mitten im Geschehen und das mit einer eher erdrückenden Szene, dem Kauf eines Kleides für eine -oder mehr?- Beerdigungen.

Man erhält einen kleine Einblick in das Leben von Sophie, ihre Persönlichkeit wird auf bedachtsame Weise preisgegeben. Anfang 30, das Gegenteil ihrer besten Freundin. Einsam, kinderlos, bedrückt. Man möchte förmlich ihre Hand ergreifen und sie aufmunternd drücken, und das obwohl man noch gar nicht genau weiß, was geschehen ist.

Dann das Feuer. Man meint direkt vor Ort zu sein, so sehr spürt man ihre Verzweiflung und Panik. Und es endet natürlich mit einem Cliffhanger.

Die Wahl des Covers ist sehr gut gelungen. Ob der Leuchtturm tatsächlich in der Geschichte vorkommt oder nur ein Symbol für den Weg in die Sicherheit/zur Hoffnung und ein Licht in ihrer Dunkelheit darstellt, wird man wohl noch herausfinden müssen.

Alles in allem bin ich sehr gespannt und würde am liebsten sofort weiterlesen.