Ultra mein Fall

slovesbooks Avatar

Schon auf den ersten Seiten bemerkt man, dass es sich um einen Roman von Dani Atkins handelt. Ihre Art zu schreiben macht es auffällig. Ich habe bisher jedes ihrer Bücher gelesen. Besonders gefällt mir immer die Unberechenbarkeit. Oftmals denkt man beim Lesen, man hätte das Rätsel geknackt, jedoch stellt sich die Entwicklung dann oftmals als eine ganz andere heraus.

Auch bei diesem Buch gehe ich davon aus, dass Atkins den Leser auf eine falsche Fährte locken wird.
Der Einstieg hat mir gut gefallen. Man wird unvermittelt in eine Situation geworfen und gleich mit sehr privaten Gefühlen der Protagonisten konfrontiert. Das kennt man nicht anders von ihr. Emotional nehmen mich die Geschichten immer sehr mit. Das kann ich mir auch bei diesem Roman vorstellen. Ich finde Sophie sehr sympathisch und kann mich bisher gut in sie hineinversetzen.
Der Schreibstil reißt mich sofort mit. Gerade was das Innenleben der Figuren angeht.

Es würde mir viel Freud bereiten, wenn ich erfahren könnte, was hinter der Geschichte steckt und was dort passiert ist.