Die Geschichte der Leica.

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
arh Avatar

Von

In dieses Buch habe ich mich schon nach den ersten Seiten verliebt.
Ein historischer Roman voller Geschichte, der mich sehr beeindruckt hat.

Was zur damaligen Zeiten ein Wunderwerk der Technik war, ist heute, über einhundert Jahre später, schon nicht mehr aktuell. Daran sieht man auch wie schnelllebig die Zeit ist, wie die Entwicklungen vorangeschritten sind.

Die Autorin Sandra Lüpkes hat mich in das Leben von Oskar Barnack und der Familie Leitz mitgenommen und mir interessante Einblicke ermöglicht. Ich fand es unglaublich aufregend und auch spannend, diese Zeit mitzuerleben.

Neben der Leica spielt auch die politische Situation eine große Rolle und nimmt viel Raum in diesem Buch ein. Dieses Zusammenspiel ist genau mein Lesegeschmack!

Dieses Buch kann ich jedem empfehlen wärmstens der solche Geschichten gerne liest.