Ein guter Einstieg

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
jiskett Avatar

Von

Auf das Buch bin ich durch das wunderschöne Cover aufmerksam geworden, doch auch die Inhaltsangabe konnte mich überzeugen, sodass ich sehr gespannt auf die Leseprobe war - die mir ebenfalls gut gefallen hat. Schon die ersten Sätze erschaffen eine intensive Spannung, da die Schmerzen und die Angst der Protagnistin beinahe greifbar werden und die bedrohliche Situation sehr echt dargestellt wird, sodass man sich sofort mitten in der Geschichte wiederfindet und wissen will, was als nächstes passieren wird. Die Bedrohung wirkt glaubwürdig und erzeugt Spannung und eine gewisse beklemmende Atmosphäre.

Der Schreibstil ist fesselnd und die Entwicklung der Ereignisse ist spannend und interessant, sodass ich unbedingt weiterlesen wollte. Das Kapitel aus Ethans Sicht war ebenfalls interessant und seine 'Stimme' klang anders als die von Eleonore, was schon ein großer Pluspunkt ist.