Wow, ich bin jetzt schon total aufgeladen bei dieser Story

sammy689 Avatar

Es gibt Autoren, die man mitunter schon seit Längerem auf seiner Leseliste stehen hat. Bei denen man sich immer freut, wenn es etwas Neues gibt. Und für mich zählt Sarah Saxx hier eindeutig dazu. Auch mit dieser Leseprobe zu ihrem neuesten Buch wurde ich schon wieder absolut überzeugt und bin geflasht von diesen paar Kapiteln. Abgesehen davon punktet man hier wieder mit einem sehr schönen Cover, das einen sofort anspricht. Es passt perfekt zum Titel und bildet eine tolle Kombination. Und vor allem: ich liebe die Farbwahl!
Was soll ich sagen, die Story hat es mir bereits jetzt total angetan. Zum Einen ist ja bereits klar, dass es hier definitiv sehr spannend werden wird. Eleonore hat etwas Schlimmes erlebt und das Ganze ist noch nicht vorbei. Ihre Flucht vor den "Gangstern" hat mir ein Prickeln über den Rücken gejagt, ich konnte mich richtig gut in ihre Lage versetzen und man spürt beim Lesen beinahe das Adrenalin, das durch ihre Adern jagt. Eigentlich war sie mit ihrem Bruder wahrscheinlich nur zur falschen Zeit am falschen Ort und nun ist alles anders. Ich glaube, sie ist an sich eine sehr sanfte und auch zarte Person und momentan ist sie ja (verständlicherweise) noch sehr verschreckt und total fertig. Ich bin gespannt, wie sich das im Laufe des Buches entwickeln wird.
Und dann ist da ja Ethan. Hach, ich muss zugeben, ich habe ein Faible für diese rauhen Kerle, die urig wild in einer Waldhütte leben. Tja und er passt absolut in mein Bild, das ich beim Lesen des Klappentextes hatte. Er hat einfach etwas Beschützerisches an sich und da kann man sich eigentlich nur sicher fühlen. Gut, Eleonore hat da momentan noch keinen Blick für, aber was nicht ist, kann ja noch werden. Ich bin auf jeden Fall schon jetzt außerordentlich von ihm fasziniert. Insbesondere, da er ja das ein oder andere Geheimnis zu haben scheint. So richtig habe ich noch keine Idee, was es sein kann, aber ich bin echt heiß drauf, es zu ergründen.
Ich denke, die Beiden geben eine sehr interessante Kombination ab, wenn sie erstmal etwas näher zusammenrücken. Das dürfte in Anbetracht der Umstände sehr interessant werden.
Das Flair der wilden Natur, in der Eleonora gelandet ist, kommt sehr gut rüber und ist sehr authentisch dargestellt, sodass man beinahe das Gefühl hat, selber mittendrin zu sein.
Überhaupt ist die Sprache wie gewohnt sehr lebendig und flüssig, man hat noch nicht richtig angefangen mit Lesen, da ist man schon mittendrin und will nicht mehr aufhören. Auch die Charaktere wirken wieder sehr lebendig und die Autorin hat da ein wunderbares Gefühl dafür.
Natürlich endet die Leseprobe an einer sehr spannenden Stelle, ich hätte zu gerne Ethans Reaktion auf ihren Ausbruch erlebt, zumal ihm ja dadurch erst mal so richtig klar werden wird, was da noch alles dranhängt. Ich bin auf jeden Fall sehr gespannt darauf, wie es mit diesem Buch weitergeht und gebe absolutes Daumen hoch für diese tolle Leseprobe!